Modul 2 – Medienkompetenz

cyber.co@ch Foren Forum Modul 2 – Medienkompetenz

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #517
    Thomas Zenkl
    Administrator

    Neue Themen, Quellen, Videos, Informationen & generelle Diskussion/Fragen zum Workshopmodul

    #608
    Susanna Tursa
    Teilnehmer

    Ich hätte zwei Fragen zum Modul Medienkompetenz:
    1. In der Anleitung steht, dass man zu mentimeter.com wechseln soll, um dort ein Quiz zu machen. Muss ich dort nach einem Quiz suchen, mich anmelden oder was genau mache ich dort?

    2. In der Prezi kommt im Modul zur Medienkompetenz nach der Folie Medien im Wandel der Zeit ein YouTube-Video zum Thema Fake News. Wie passt das dort hinein?

    Danke!

    #611

    Liebe Susanna,
    danke für den Hinweis. Das Video war leider das Falsche, jetzt ist das Richtige (über Filterbubbles) eingebettet.
    Für die Mentimeter-Präsentation leg ich noch einen Account an, zu dem alle cyber.coaches Zugriff haben und die Umfrage starten können.
    Sobald das erledigt ist, schreib ich hier und füg es auch in die Präsentation ein.
    Thomas

    #614
    Susanna Tursa
    Teilnehmer

    Super, danke!!!

    #622

    Hat ein wenig gedauert, aber jetzt:
    ich habe für cyber.coach einen Mentimeter-Account erstellt.
    Login: [email protected]
    Passwort: Cy8er.C04ch!

    Darin befindet sich die Umfrage mit zwei Slides, mit der man die Nutzungsmöglichkeiten abfragen kann.
    Thomas

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.